Hot forging

Unser modernes vollautomatisches Presswerk befindet sich am Standort bei BE | Allbrass Industrial Niederlande. Hier produzieren wir alle Pressteile für die Kunden von BE | Allbrass Industrial Niederlande und BE | Allbrass Industrial Deutschland.

Specifications

Das Warmpressen von Messinglegierungen findet auf Basis von zwei Techniken statt: Hohlpressen und Starrpressen. Die Wahl zwischen beiden Techniken ist vom Produktdesign abhängig. In beiden Fällen entsteht während des Warmpressprozesses eine homogene Materialstruktur. Anschließend wird vollautomatisch entgratet.

Bandbreiten:

  • Produktgewicht: 20 Gramm bis 6.000 Gramm
  • Fertigungslosgröße: 250 Stück bis 50.000 Stück

Kontakt

Für weitere Informationen über den Warmpressprozess können Sie Kontakt aufnehmen mit:

BE | Allbrass Industrial Niederlande

Bob Smit
b.smit@be-allbrassindustrial.com

BE | Allbrass Industrial Deutschland

Karl-Heinz Fritsch
kh.fritsch@be-allbrassindustrial.com

Hot forging

First time right

BE | Allbrass Industrial verfügt über vollautomatische Pressen, mit denen sowohl Starrpressteile als auch Hohlpressteile (horizontal UND vertikal) gepresst werden können. Die Messing-Halbzeuge werden erhitzt, wobei die richtige Temperatur kontinuierlich überwacht wird. Nachdem das Halbzeug in das Gesenk gelegt wurde, kommt das gewünschte Pressteil mit einem Schlag aus dem Gesenk. Unsere Ingenieure haben in der Entwurfsphase bereits dafür gesorgt, dass das Gesenk eine optimale Lebensdauer hat, sodass Abfall auf ein Minimum reduziert wird, und die maschinelle Nachbearbeitung effizient stattfinden kann.

Hot forging

Our modern and fully-automated forging shop is located at BE | Allbrass Industrial in the Netherlands. Here, we manufacture all forgings for clients of both BE | Allbrass Industrial Netherlands and BE | Allbrass Industrial Germany.

Specifications

The hot forging of brass alloys uses two technologies: hollow forging and solid forging. The right technology depends on the product design. In both cases, the hot forging process delivers a homogeneous material structure. The forgings are then deburred using fully-automated deburring equipment.

Range:

  • Product weight: 20-6,000 grams
  • Batch size: 250-50,000 pieces

Contact

For additional information about hot forging, please contact:

BE | Allbrass Industrial Netherlands

Bob Smit
b.smit@be-allbrassindustrial.com

BE | Allbrass Industrial Germany

Karl-Heinz Fritsch
kh.fritsch@be-allbrassindustrial.com

Hot forging

First time right

BE | Allbrass Industrial has fully-automated forging presses at its disposal to forge both solid forgings and hollow forgings (horizontal and vertical). The brass billets are heated and the correct temperature is constantly monitored. After the billet has been positioned in the die, the product is forged in one stroke. During the design phase, our engineers optimized the lifecycle of the die and reduced waste to a minimum to ensure efficient machining.